Das waren unsere Rasenden Reporter im Schuljahr 2016/17

Unsere Reporter
Reportagen
Interviews
Buchrezensionen

Überschrift anklicken oder Seite nach oben "scrollen"

Bild Rasende Reporter

Unsere Rasenden Reporter .....

..... verabschieden sich mit eigenen Texten.

 

Die erste Generation der "rasenden Reporter" verlässt uns ....
..... die "neuen" warten schon auf ihren Einsatz.

Hier lest Ihr die wunderbaren Abschiedstexte unserer ersten "rasenden Reporter". Weiter unten findet Ihr Bilder des ersten Teams und wie sich die Reporter selbst vorgestellt haben. Viel Spaß!

 

TSCHÜSS ihr lieben Reporter ......

 

REPORTERIN: Aybüke

Hallo,
Ich bin Aybüke.

Und freue mich auf die neue Schule, aber ich bin auch traurig, weil ich mich von meinen Freunden und Lehrer/innen verabschieden muss, aber am meisten werde ich Frau Gerber, Herrn Gräger und meine Klasse vermissen ):

Ich werde Frau Gerber vermissen, denn sie hat mit uns immer schöne Ausflüge gemacht, zum Beispiel ist sie mit uns nach Borkum, in den Harz, in ein Bergwerk und vieles mehr. Und Herrn Gräger werde ich auch vermissen, denn in der 2. Klasse hat er immer die lustigste Pantomime gemacht, wenn jemand vor die Tür musste, und wenn das Kind die Tür geöffnet hat, hat er ihm einen POPO-Tritt gegeben, aber nur in der Luft, hahaha! Er war für mich der lustigste Lehrer (:

Meine Freunde werde ich auch vermissen, denn mit denen habe ich alles gelernt und alles ausprobiert, aber 2 Kinder werde ich nicht vermissen, denn sie gehen auch auf meine Schule und die Namen der beiden sind Steven und Simon. Vielleicht werde ich auch mit denen in eine Klasse kommen, das wäre dann cool. Aber am meisten werde ich meine Klasse und die Schule und Frau Gerber vermissen. Frau Gerber ist die netteste Lehrerin der Welt und das meine ich ernst.

Liebe Grundschule in der Steinbreite, ich möchte euch mitteilen, dass das die beste Schule ist, die ich je in meinen Leben kennengelernt habe. Danke, Frau Gerber, für die schönen 4 Jahre, die wir mit dir verbracht haben. (:

REPORTER: Finn

Tschüss Grundschule

Ich werde diese Schule sehr vermissen, weil ich 4 Jahre hier war und viele Freunde hatte. Wir haben viel erlebt:

1. Klasse: Einschulung, wir mussten mittanzen, aber mir war es peinlich, weil ich nicht tanzen konnte. Aber meine Eltern haben gesagt, wenn ich nicht mittanze, bekomme ich keine Schultüte.

2. Klasse: Spiel- und Spaßfest; endlich waren wir nicht mehr die Kleinsten; ich war sehr traurig, als mein bester Freund Nzali von der Schule gegangen ist.

3. Klasse: Frau Steinle kam als Mathelehrerin, wir waren im Zoo.

4. Klasse: Klassenfahrt nach Borkum, Freiluftschule Burg

Ich hatte immer besonders viel Spaß, wenn wir keine Hausaufgaben aufhatten und ich in den Pausen mit meinen Freunden gespielt habe. Vermissen werde ich Frau Rümmler und Frau Steinle und meine Freunde. Ich freue mich auf die weiterführende Schule, weil ich neue Freunde kennen lernen werde und neue Fächer bekommen werde, z.B. Physik, Biologie und Spanisch.

REPORTER: Georg

Tschüss Schule

Ich bin ein bisschen traurig, dass wir gehen müssen, weil wir schon 4 Jahre in dieser Schule sind und es ist komisch, einen neuen Lehrer oder eine neue Lehrerin zu haben. Aber ich freue mich auch, dass ich angenommen wurde und dass alle aus meiner Klasse angenommen wurden. Peyman, Ben, Thea, Berkay, Luke, Charlotte, Dilara, Jean und Patricia wurden auch an dem Gymnasium angenommen. Mir hat es an dieser Schule gefallen, dass wir ein Fußballturnier haben, einen Fußballplatz draußen, einen Handballtag und die Rasende Reporter-AG. Ich gehe auf das Limmer Gymnasium, wo auch der andere Georg ist. Ich hoffe, auf der neuen Schule gibt es einen Fußballplatz und eine Fußball-AG. Das Witzigste, was mir in der Steinbreite passiert ist, war, dass meine Hose gerissen ist. Mein Lieblingsfach ist Mathe und ich vermisse Frau Häder, weil sie nett ist, uns gut betreut hat und weil sie sehr lustig ist. Ich werde meine Klasse vermissen, weil ich gute Freunde hatte und auch immer noch habe und weil wir viele Erlebnisse zusammen hatten, die sehr viel Spaß gemacht haben.

Liebe Grundschule in der Steinbreite, du warst die beste und coolste Schule, die ich kenne.

REPORTERIN: Jana

Mein letzter Tag an der Grundschule

Ich werde am meisten Frau Gerber vermissen.

Was ich dagegen nicht vermissen werde, ist, dass der Drucker so langsam ist.

Ich wünsche den anderen noch sehr viel Spaß hier.

Ich werde Frau Gerber vermissen, weil sie so nett war.

Ich habe auch mal meine Stifte vergessen.

Ich bin froh, dass mein Bruder noch ein Igel wird, dann kann ich Frau Gerber besuchen.

Ich gehe auf die IGS Badenstedt.

Liebe Grundschule in der Steinbreite, du gefällst mir.

REPORTER: Korcan

Bye Bye Grundschule In der Steinbreite!

Hallo, ich bin Korcan. Ich war 4 Jahre auf dieser Schule und habe schlechte Tage und gute Tage auf dieser Schule gehabt. Meine Klassenlehrerin war Frau Gerber. Sie hat uns mit Herrn Gräger unterrichtet. Herr Gräger hat uns bis zur zweiten Klasse unterrichtet. Ich war traurig, als wir einen Brief bekommen haben, dass Herr Gräger am Ende der zweiten Klasse geht und das war sehr doof. Aber dann kam der Tag, wo Herr Gräger ging und dann waren Ferien. Als wir in der Dritten waren, hatten wir eine Mathelehrerin Namens Frau Eckardt. Sie war sehr nett, aber manchmal auch böse. Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn ein Lehrer nicht einmal böse war, ist es kein Lehrer, also das ist meine Meinung. Frau Eckardt war aber noch in der Ausbildung, deshalb hatte sie uns auch verlassen. Traurig, oder? Aber dann kam der Tag, an dem wir in die vierte Klasse kamen, und wir haben uns für die Klassenfahrt bereit gemacht und es ging los. 5 Tage später kommen wir von der Klassenfahrt zurück. Wir hatten eine Fahrradprüfung gemacht und die Fahrräder überprüfen lassen. Wir sind auch nach Bad Harzburg gefahren, da sind wir 11,5 km gegangen. Wir haben auch Frau Gerbers Mutter kennen gelernt. Ein paar Tage später sind wir nach Goslar gefahren und waren im Bergwerk, danach war unsere Abschlussfeier. Ich werde auf das G ymnasium Limmer gehen. Ich freue mich auf Chemie.

Am meisten vermissen werde ich das leckere Essen in der Mensa.

Nicht fehlen wird mir das lahme Internet.

Liebe Grundschule In der Steinbreite, du bist eine gute Grundschule!

REPORTER: Lenny

Tschüss Grundschule

Ich finde es irgendwie komisch, aus der Grundschule zu gehen. Aber es ist cool, auf eine andere Schule zu gehen. MIR HAT ES HIER SEHR GUT GEFALLEN. Aber jetzt gehe ich auf das Limmer Gymnasium. Ich glaube, es wird dort sehr schön. Mir hat hier am besten gefallen, dass wir auf Borkum die Klassenfahrt gemacht haben. Der Triathlon hat mir nicht so gut gefallen, weil es richtig anstrengend war und ich mich bei der Rückfahrt fast nicht auf dem Fahrrad halten konnte. Ich war bei Frau Rümmler in der Fuchsklasse. Dort war es sehr schön. Ich habe hier an der Schule Rechnen, Schreiben, Lesen, Malen, Englisch sprechen, Singen und Sprechen gelernt. Ich werde meine Klasse vermissen, weil wir immer sehr viel Quatsch zusammen gemacht haben. Aber ich werde mit Tümcan, Alina, Viktoria, Hannah, und Sophie, die alle aus meiner Klasse sind, auf das Gymnasium gehen.

Ich werde diese Schule und meine Klasse vermissen. Ich freue mich aber auch auf die neue Schule.

Liebe Grundschule in der Steinbreite, du warst die beste Grundschule der Welt.

REPORTERIN: Miray

Mein Abschlusstext ;(

Hi, ich bin Miray und gehe bald von der Schule, und ich bin jetzt schon sehr traurig.

Es ist eine harte Zeit, aber irgendwie freue ich mich sehr auf die neue Schule. Am meisten freue ich mich auf meine Klassenlehrerin oder meinen neuen Klassenlehrer. Ich vermisse Frau Gerber jetzt schon. Aber dagegen kann ich nichts machen. Ich werde niemals vergessen, wie die Lehrer hier so waren. Manche waren streng, manche waren sehr nett und manche waren einfach Lehrer, die ich nicht mochte. Am meisten wird mir meine alte Klasse fehlen. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, zum Beispiel: Wir sind 11,5km im Harz gewandert, die Klassenfahrt nach Borkum, wir haben in der zweiten Klasse in der Schule übernachtet usw. Ich wünsche mir, dass Frau Gerber immer so bleibt. Sie ist so nett. Das langsame Internet hier werde ich überhaupt nicht vermissen. Ich wünsche all meinen Klassenkameraden viele schöne Jahre an ihren neuen Schulen und ich selber gehe auf das Gymnasium Limmer.

Liebe Grundschule In der Steinbreite, ich mag dich sehr doll. Danke für die schönen vier Jahre.

REPORTER: Robin

Meine Schulzeit

Seit 2013 werde ich in der Grundschule In der Steinbreite unterrichtet und in 7 Tagen werde ich die Schule verlassen und auf eine weiterführende Schule gehen. Von der 1. bis zur 2. Klasse bin ich noch nicht alleine in die Schule gegangen, ab der 3. Klasse haben wir Noten bekommen und ich habe noch mehr Gas gegeben. In dem Jahr ist Herr Schneidewind, der Ex-Hausmeister, in Rente gegangen und Herr Nottka wurde neuer Hausmeister. In der 4. Klasse wurde es dann richtig ernst, denn das Halbjahreszeugnis ist wichtig, damit man auf eine gute Schule kommt. Im 1. Halbjahr mussten wir uns leider von Frau Schwarze verabschieden, im 2. Halbjahr habe ich das Schulradio gegründet. Ich werde die netten Lehrer sehr vermissen und hoffe, dass die nächste Schule genauso gut wird wie diese. Ich hatte eine sehr schöne Grundschulzeit und werde die Schule vermissen. ☹

REPORTER: Tümcan

Abschiedsfest

Leider gehe ich von der Schule. Ich hoffe, dass ich meine Freunde wiedersehe. Ich werde meine Grundschule vermissen. Das Beste war die Klassenfahrt nach Borkum. In Borkum war das Beste, dass wir am ersten Tag die Nacht durchgemacht haben und am Ende kam Finn zu uns. Und wir haben ein Reh gesehen. Ende von Borkum. Ich werde bestimmt nochmal hier in die Schule zu Besuch kommen, weil ich sie vermissen werde. Meine Klasse 4c war die beste. Wir hatten viel Spaß. Ich werde nie vergessen, dass ich hier eingeschult wurde. An meinem ersten Schultag habe ich meine Stifte vergessen und Lenny hat mir welche gegeben. In meiner Schultüte waren Süßigkeiten, Spielzeug und vieles mehr. Ich werde nie vergessen, dass ich die besten Freunde hatte und die besten Lehrerinnen. Aber Herr Schulz war auch sehr nett. Ich gehe ins Gymnasium Limmer. Ich werde auch die Lehrer vermissen.

Liebe Grundschule In der Steinbreite, ich werde dich sehr vermissen, weil ich dich ganz toll fand.

LEHRERIN: Frau Steinle

R affiniert

A benteuerlustig

S achkundig

E ifrig

N ie lustlos

D irekt

E cht seid ihr



R echt lange warten mussten wir manchmal

E is haben wir genascht

P rofi-Tipper seid ihr geworden

O riginelle Einfälle hattet ihr

R eichlich zu lachen gab es mit euch

T otal viel Spaß hatten wir zusammen

E cht gute Artikel habt ihr geschrieben

R ichtig stolz könnt ihr auf eure Schülerzeitung sein



A lles Gute und viel Spaß an den neuen Schulen wünsche ich

G anz schön vermissen werden wir euch!

Unsere "Rasenden Reporter" bei der Arbeit

    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
Bild Reporter Aybüke

NAME: Aybüke

KLASSE: 4a

Hi, ich bin Aybüke und ich bin 9 Jahre alt. Ich bin in dieser AG, weil ich es ausprobieren wollte. Es macht auch sehr viel Spaß. Ich würde euch auch diese AG empfehlen.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Malen, Singen, und Tanzen.
Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Deutsch, und Englisch. Ich mag Pommes und Eis und noch viele andere Sachen.
Tschüss, jetzt kann nicht mehr von mir reden.

Bild Reporter Finn

NAME: Finn

KLASSE: 4c

Hallo ich bin FINN. Ich bin bei der AG Rasende Reporter.
Ich mag PIZZA und Cola. Meine Hobbys sind Brettspiele spielen, Spiele auf dem PC, Fußball spielen und Lesen.
Meine Lieblings-YouTuber sind Concrafter und GLP.
In der Schule mag ich Mathe. Ich bin in der AG, weil ich sie spannend finde. trolololololololololo

Bild Reporter Georg

NAME: Georg

KLASSE: 4b

Hallo, ich bin Georg und bin ein guter Freund. Mein bester Freund ist Louis in der Klasse 4b, genauso wie ich.
Und ich bin ein Mathegenie und ich spiele gerne Fußball.
Mein Lieblingsessen sind Chicken Nuggets und ich bin 9 Jahre alt. Meine Lieblingsfußballmannschaft ist der BVB. Mein Lieblingstier ist ein Hund.
Meine Lieblingslehrerin ist Frau Häder. Und mein Lieblingsspieler ist Aubameyang.
Mein peinlichstes Erlebnis in der Schule war, dass meine Hose gerissen ist. Das ist mein Text.

Bild Reporter Jana

NAME: Jana

KLASSE: 4a

Hi, ich bin Jana und ich komme aus der 4a. Ich habe einen Kater.
Mein Lieblingsessen sind Pizza und Nudeln.
Meine Klassenlehrerin heißt Frau Geber. Meine Hobbys sind Hip Hop, Reiten und Schwimmen.
Mein Lieblingsfach ist Sport. In dieser AG bin ich, weil ich Interviews mag.

Bild Reporter Korcan

NAME: Korcan

KLASSE: 4a

Hallo, ich bin Korcan. Ihr kennt mich sicher unter dem Namen Plako Plako.
Ja, in der Freizeit mache ich Youtube-Videos, am liebsten über Minecraft.
Ich esse gerne Pizza Margarita. Meine Lieblingsfarbe ist Blau.
Meine Lieblingsfächer sind Sachkunde, Deutsch, Englisch und Sport. Ich bin in der AG, weil ich gerne am PC arbeite.

Bild Reporter Lenny

NAME: Lenny

KLASSE: 4c

Hi Leute, ich heiße Lenny. Meine Lieblingsfarbe ist Orange.
Meine Hobbys sind Schach, Judo, diese AG, Schule und Verstecken-Freischlagen. Ich bin in der Fuchsklasse, der 4c.
Mein liebstes Fach in der Schule ist Kunst.
Ich bin in dieser AG, weil mein Vater so etwas Ähnliches in seiner Arbeit macht und ich das auch mal versuchen wollte.

Bild Reporter Leon

NAME: Leon

KLASSE: 4d

Hallo, ich bin Leon 9 Jahre alt und gehe in die Klasse 4D.
Ich habe 6 Freunde und habe schon 4 Hobbys ausprobiert.
Mein Lieblingsessen sind Flammkuchen und das Eis Drachenfrucht, Chicken Nuggets sind aber auch lecker.
In Der Schule mag ich am liebsten die AGs.
Meine Lieblingstiere sind Farbratten.
Wählt auf jeden Fall diese Schule.

Bild Reporter Miray

NAME: Miray

KLASSE: 4a

Ich bin ein sehr großer Fan von Victorious (Serie).
Meine Lieblingsfarbe ist Türkis.
Wischpailleten-T-Shirts sind echt super!
Ich bin in der Klasse 4a. Ich finde die AG cool, weil wir die Schülerzeitung erstellen.
Rasender Reporter zu sein ist toll, probier es doch auch mal aus!

Bild Reporter Robin

NAME: Robin

KLASSE: 4a

Guten Tag, mein Name ist Robin und ich bin Reporter der rasenden Reporter-AG.
Meine Lieblingsfarbe ist Blau und ich esse gerne Pizzaburger. [Salami ]
Meine Lieblingssportarten sind Fußball, Tischtennis, Handball und Badminton. Im Verein spiele ich Fußball.
In der AG bin ich, weil ich schon mal in dieser AG war und es mir Spaß gemacht hatte.
Ich werde bald 10. Meine Lieblingsfreunde sind Tim, Peer, Dion und Frederik. Meine Eltern ärgere ich nicht, sie sind sehr nett zu mit.

Bild Reporter Theo

NAME: Theo

KLASSE: 3c

Hallo, ich bin Theo Aus der 3c.
Meine Lieblingstiere sind der Wolf und der Hund.
Meine Lieblingsfarbe ist Dunkelblau.
Mein Lieblingsfach ist Schwimmen mit Frau Thelen.
Mein Lieblingsspiel ist Pokémon X

Bild Reporter Tümcan

NAME: Tümcan

KLASSE: 4c

Ich bin Tümcan
Ich mag Lesen. Ich habe sehr viele Freunde und sie sind sehr nett.
Meine Freunde und ich reden oft über WWE, also Wrestling. Ich mag am liebsten Rey Mysterio.
Mein Lieblingsspiel ist Minecraft .Mein Lieblings -Youtuber ist Concrafter.
Mein Lieblingsessen ist Pizza und mein Lieblingsgetränk ist Sprite. Blau ist meine Lieblingsfarbe.
Ich finde die AG ganz toll, weil meine Freunde auch hier sind. Ich finde die Schule ganz toll, weil ich mit meinen Freunden spielen kann und weil ich lernen kann.
Mein Lieblingsfach ist Mathe.

 

Bild Fisch Witz

Hier seht Ihr was wir alles machen:

nach oben