Hier kommen die Rasenden Reporter im Schuljahr 2017/18

Unsere Reporter
Reportagen: Technik - Tiere - Orte - Spiele
Interviews: 3 neue Interviews
Umfragen: Lieblingsfach
Buchrezensionen: Percy Jackson

Überschrift anklicken oder Seite nach oben "scrollen"

(Zum Lesen der Berichte unserer Vorjahresreporter bitte hier klicken)

Bild Rasende Reporter

Unsere neuen Reporter .....

..... bei der Arbeit

 

Am Ende der Fotos könnt Ihr die eigene Vorstellung unserer neuen rasenden Reporter lesen.

Unter der Rubrik "Reportagen" stellt Sören Euch unsere AG genauer vor. Viel Spaß beim Lesen und Ansehen .....

 

Reporter bei der Arbeit......

Kleine Versammlung vor der Arbeit

    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit

Und los geht die Arbeit

    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit
    Bild Reporter bei der Arbeit

 

Unsere Teamverstärkung im 2. Halbjahr ...

 

REPORTER: Amelie

Klasse: 4c

Hallo, ich bin Amelie aus der Klasse 4c. Meine Klassenlehrer sind Fr. Tetzlaff und Fr. Peitz. Mein Lieblingsessen sind Nudeln mit Tomatensoße. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Kunst, Mathe. Meine Lieblingsfarben sind Pink, Blau, Grün, Gelb. Mein Lieblingstier ist der Hund. Meine Hobbys sind Handballspielen, mit meiner besten Freundin Anne spielen. Ich spiele Handball im Verein HSG Hannover-West. Meine Lieblingslehrer sind Fr. Tetzlaff, Fr. Peitz. und Fr. Steinle. Meine Lieblingsspiele sind UNO, Rummikub. Ich bin in der AG, weil es cool ist, und es macht viel Spaß und man schreibt viele Artikel.

REPORTER: Hedi

Klasse: 3b

Hallo, ich bin Hedi. Ich gehe in die Klasse 3b. Meine Klassenlehrerin ist Frau Jaklin. Meine Hobbys sind Lesen und Schwimmen. Mein Lieblingsfach ist Sport. Meine Freunde sind Leonie, Joy, Lara, Svantje, Romy, Marlene und Emilia. Mein Lieblingsessen ist Lasagne. Ich spiele als Statistin in der Zauberflöte mit. Ein Statist ist einer, der in der Oper nichts singen muss. Wir sind ganz viele Statisten. Ich spiele ein Kind. Es macht mir viel Spaß. Am besten finde ich den Anfang, da müssen wir Instrumente spielen. Ich spiele Bratsche. Mir gefällt in der Schule am besten der PC-Raum, weil man da Spiele spielen kann. Ich bin in dieser AG, weil hier alle meine Freunde sind.

REPORTER: Jamal

Klasse: 4c

Hi, ich bin Jamal ich bin in der Klasse 4c. Meine Hobbys sind Fußball und Basketball. Ich bin 10 Jahre alt. Ich spiele in den Pausen viel Fußball mit meinen Freunden. Mein Lieblingsessen sind Pizza und Döner, meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Letztes Mal waren wir mit meiner Klasse in Hameln auf der Riepenburg. Das Wetter war sehr schön. Wir wohnten in einem Haus. Alle aus meiner Klasse waren in zwei Häuser aufgeteilt. Wir hatten ein Zimmer. Ich war mit meinen Freunden in einem Zimmer. Es war sehr schön. Am besten hat mir gefallen, dass wir eine Wasserschlacht gemacht haben. Ich bin in dieser AG, weil ich einfach mal gucken wollte und weil ich es cool finde.

REPORTER: Anne

Klasse: 4c

Hallo, ich bin Anne aus der 4c. Meine Klassenlehrer sind Fr. Tetzlaff und Fr. Peitz. Mein Lieblingsessen sind Pfannkuchen mit Nutella. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Sport. Mein Lieblingstier ist mein Haustier Lolly, ein Meerschweinchen. Meine Lieblingsfarben sind Türkis und Blau. Meine Hobbys sind Handballspielen und mit meiner besten Freundin AMELIE spielen. Ich spiele Handball im Verein HSG Hannover-West. Meine Lieblingslehrer sind Fr. Tetzlaff, Fr. Peitz und Fr. Steinle. Ich bin Klassensprecherin der Klasse 4c. Ich bin in dieser AG, weil es mir gefällt, Artikel und Interviews zu schreiben.

REPORTER: Lauin

Klasse: 4a

Hi! Ich bin Lauin. Ich bin in der Klasse 4a und meine Hobbys sind Fußball und Basketball. Ich bin 10 Jahre alt. Ich spiele in den Pausen viel Fußball mit meinen Freunden. Mein Lieblingsessen sind Pizza und Döner, meine Lieblingsfächer sind Sport, Sachunterricht, Mathe, Deutsch und Soziales Lernen/Religion. Mein Lieblingsspiel spiele ich auf meiner Playstation, zum Beispiel Fifa 18. Letztes Mal waren wir in Hameln auf der Riepenburg. Das Wetter war sehr schön. Wir wohnten in einem Haus. Alle aus meiner Klasse waren in zwei Häuser aufgeteilt und in der Riepenburg haben wir eine Wasserschlacht gemacht. Ich bin in dieser AG, weil ich hier Spaß habe.

 

Hier folgen die Vorstellungen unserer rasenden Reporter aus dem 1. Halbjahr:

 

REPORTER: Bjarne

Klasse: 3b

Hallo, ich bin Bjarne und ich mag Fußball. Und ich spiele gerne in den Pausen Fußball mit Noah, Justus und Joy. Manchmal kommen Taycan und seine Freunde. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Jaklin. Mein Lieblingsessen sind Nudeln mit Spinat, das ist lecker.

REPORTER: Rodrick

Klasse: 3b

Hallo, ich bin Rodrick. Ich bin in der Klasse 3b. Meine Klassenlehrerin ist Frau Jaklin. Ich spiele im Verein Handball. Mein Verein ist die HSG Hannover-Badenstedt. Ich spiele in der Abwehr. Das beste Spiel war, als wir 10:6 gewonnen haben. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Schwimmen und Sport. Meine besten Freunde sind Filip, Bjarne, Arian und Alexandro. Mein Hobby ist mit Lego spielen. Am liebsten esse ich Pfannkuchen mit Vanilleeis. Ich bin in dieser AG, weil diese AG am PC ist.

REPORTER: Justus

Klasse: 3c

Hallo. Ich bin Justus und ich bin 8 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe und Englisch! Meine Klassenlehrerin ist Frau Engelke. Hannover 96 ist mein Lieblingsverein. Martin Harnik und Felix Klaus und Niclas Füllkrug sind meine Lieblingsspieler. Mein Lieblingsessen sind Pizza und Pommes mit Chicken Nuggets. In der Pause spiele ich am liebsten mit Noah und mit seinen Freunden und Bjarne und meinen Freunden Fußball. Beim Staffellauf sind meine Klasse und ich zwei Mal Erster geworden, da haben wir uns richtig gefreut. Ich bin in dieser AG, weil ich die Schülerzeitung mal ausprobieren wollte, und jetzt ist es sehr sehr cool. Ich bin ein sehr großer Fan von Clash Royale, Subway Surfer spiele ich auch gerne. Wählt diese AG auch, weil sie sehr cool ist.

REPORTER: Lennart

Klasse: 3c

Hallo, ich bin Lennart. Meine Lieblingsfächer sind: Mathe, Sport und Englisch. Meine Lehrerin ist Frau Engelke und ich bin Bayern München-Fan. Mein Lieblingstorwart ist Manuel Neuer. Ich spiele auch manchmal gerne Fußball. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Lego spielen und Fußball spielen. Am liebsten esse ich Lasagne. Meine besten Freunde sind Justus, Richard, Bjarne, Lars und Vincent. An der Schule gefällt mir am besten, dass es zwei Fußballplätze gibt. Ich bin in dieser AG, weil Justus hier auch ist. Meine Lieblingsfarben sind Blau und Rot.

REPORTER: Lukas

Klasse: 3c

Hallo, ich bin Lukas und ich habe die 1. Klasse übersprungen. Mein Lieblingsfach ist Mathe! Mit viel Übung bin ich Mathe-Fan geworden! Frau Engelke ist meine Klassenlehrerin. Sport mag ich nicht so gerne! iPad spielen mag ich sehr gerne und das Spiel, das ich spiele, heißt MARVEL Contest of Champion! Seitdem ich etwas über Clash Royale gehört habe, hatte ich mich gefragt, was man da macht. Als ich in die Schule kam, kannte ich diese Buchstaben: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z. Die anderen Buchstaben kannte ich noch nicht, so was wie : Ä Ö Ü !

REPORTER: Titus

Klasse: 4a

ICH BIN TITUS
Ich esse gerne Nuuuuuuuuuuuuuuuuudeln mit Tooooooooooooooooooooomatensoße. Ich bin 9 Jahre alt. Ich habe einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester. Mein Geburtstag ist der 16.7.. Ich gehe in die Klasse 4a. Meine Klassenlererin ist Frau Ploner. Meine Lieblingsfächer sind auf jeden Fall Sport, Deutsch und ein bisschen Mathe. In der Schule mag ich am liebsten meine AGs: Rasende Reporter, Minecraft und Freispiel. Ich bin ein Rasender Reporter geworden, weil die ich AG kenne. Ich war in der dritten Klasse schon mal bei Frau Leder in der AG. Ich finde die Grundschule In der Steinbreite toll, weil es tolle AGs gibt und tolle Lehrer.

REPORTER: Efkan

Klasse: 4c

Ich bin das neue Kind, Efkan. Meine Klasse ist die 4c. Mein Lieblingsfach ist Mathe. Meine Klassenlehrerinnen sind Frau Peitz und Frau Tetzlaff. Mein Hobby ist Fußball. Heute ist mein dritter Tag hier. Vorher war ich an der Gebrüder-Körting-Schule. Ich habe einen Bruder. Mein Lieblingsessen sind Nudeln. Ich bin in der Reporter AG, weil ich mit Computern gut arbeiten kann.

REPORTER: Johannes

Klasse: 4c

Hi, ich bin Johannes aus der 4c. Meine Lieblingslehrerin ist Frau Tetzlaff. Meine Hobbys sind draußen spielen und Zocken. Mein Lieblingsessen sind Hamburger. Mein Stofftier ist überall dabei. Er ist ein Hund, sein Name ist Tobi und er ist schon sehr alt, ungefähr 9 Jahre. In der Schule mag ich am liebsten mich. Mein bester Freund ist Tobi. Ich bin in dieser AG, weil die cool ist.

REPORTER: Mika

Klasse: 4c

Hi! Ich bin Mika! Mein Geburtstag ist der 14.07.. Ich bekomme jedes Jahr einen anderen Kuchen und darauf ist immer ein Bild von einer bestimmten Figur. Ich bin in der Klasse 4C und meine Lehrer sind Fr. Tetzlaff, Fr. Peitz und Hr. Schulz, Fachlehrer: Fr. Kera. Ich esse gerne Pizza, Döner, Burger (Big Mac) und Pommes (mit Mayonnaise). Was ich gerne trinke, sind Kakao, Eiskaffee und Fanta. Meine Lieblingsvideospiele sind Minecraft, Animal Crossing New Leaf und Mario Kart 8. Meine Hobbys sind Malen, mit meinem Nachbarn/Freund rausgehen, Lesen und Essen HAHAHA. Die Fächer Mathe, Deutsch, Kunst und Sport mag ich sehr gerne. Meine Lieblingsfarben sind Türkis, Cyan, Schwarz, Gelb, Orange und Hellgrün. Mein Lieblingsfilm ist Angry Birds (der Film). Ich mache diese AG, weil ich es mag, am Computer zu arbeiten. :-D

REPORTER: Sören

Klasse: 4c

Hallo, ich heiße Sören und bin 9 Jahre alt. Ich bin in der 4c. Mein Lieblingsfach ist Deutsch und meine Hobbys sind Gitarre spielen und Leichtathletik. Meine Lieblingsspiele sind „Mensch, ärger dich nicht“ und „Scotland Yard“. Meine Klassenlehrer sind Fr. Tetzlaff und Fr. Peitz. Mein Lieblingsessen sind Pfannkuchen. Meine Lieblingsfarbe ist Rot. Was ich gerne trinke, sind Kakao und Limonade. Mein Lieblingsfilm ist Traumschiff Surprise. Letztes Schuljahr waren wir auf Klassenfahrt auf der Riepenburg. Am besten gefallen hat mir der Spielplatz. Ich bin in dieser AG, weil sie mir Spaß macht. :D

 

Hier seht Ihr was wir alles machen:

NEU: Wir machen jetzt auch Umfragen für Euch.

nach oben