Mein Besuch in China

  • Bild Schüler
    Rasender Reporter: Lukas

    Schneeleopard

     

    Ich war in Peking und habe Pekingente gegessen (schmeckt gut!!!). Ich war mit Mama, Papa in China. Seit es meine Schwester gibt, ist sie immer mit dabei. Papa bleibt nicht so lange in China. In China gibt es sehr viele Städte: Changchun, Peking, Shanghai…. Mir hat es am besten gefallen in einer Gegend, deren Namen ich leider vergessen habe. Aber dort gab es sehr viele Spielgeräte und ich hab gedacht, draußen wäre es noch hell, weil drinnen Licht an war und wir richtig lange dort mit meinem Cousin Yu Bo waren. Mein Cousin wohnt in China. Mein Onkel hat einen Filmraum mit einer Leinwand, dort guck ich immer mit meinem Cousin Filme. Und ich guck manchmal Fernsehen. In China ist es immer 6 Stunden später als in Deutschland, nur im Winter, da ist es anders, da ist es immer 7 Stunden später. China liegt in Asien/Eurasien. China ist das drittgrößte Land Asiens. Die Chinesische Flagge ist rot mit einem großen gelben Stern links oben und vier kleinen gelben Sternen außen rum. In China gibt es auch viele tolle Tiere. Tiger in der Wildnis, Schneeleopard, China-Aligator, Stumpfnasenaffe und den Silberfasan. Ich finde China echt schön.

    Hier noch ein paar Vokabeln für dich zum Üben:

    Schule - Xue Xiao 学校
    Lehrer/Lehrerin - Jiao Shi 教师
    Zuhause - Jia 家
    Frühling - Chun Tian 春天
    Deutsch - De Yu 德语
    Pekingente - Bei Jing Kao Ya 北京​烤鸭

zurück zur Reporterseite

nach oben