Super Mario Odyssey

  • Bild Schüler
    Rasender Reporter: Mika

    SuperMario

     

    Super Mario Odyssey ist ein Nintendo-Spiel, was für viele Fans allein durch die Trailer das beste Videospiel der Welt ist. Es ist am 27.10.2017 in Europa erschienen. Und in Super Mario 64 und Super Mario Galaxy hat man Sterne gesammelt, in Super Mario Sunshine Sonnen und in Super Mario Odyssey s ammelt man Monde=Sonne, Mond und Sterne. In Super Mario Odyssey gibt es wie in Super Mario 64 KEINE Power-Ups… Naja fast. Es ist so, dass Marios Mütze kaputt geht und er kommt ins Cap-Kingdom. Dort trifft er den Hut-Geist Cappy, der Marios Mütze repariert, und hat quasi Marios Mütze übernommen. In Super Mario Odyssey geht Mario also mit Cappy auf ein tolles Abenteuer, um Prinzessin Peach (wieder einmal) vor Bowser zu retten. Und jetzt kommt der Teil mit den Power-Ups. Denn man kann mithilfe von Cappy Gegner ÜBERNEHMEN, man kann zum Beispiel den Gumba übernehmen, den Cheep-Cheep, und sogar Fleischklumpen. (Ich weiß nicht wieso. :D) (Mario übernimmt dann den Körper vom Gegner und er bekommt Marios Schnauzer, Mütze und seine Augen.) Und mit Bowser und Peach… Naja, es ist zwar nichts Neues, dass Peach von Bowser entführt wird, aber dieses Mal entführt Bowser Peach, weil er sie HEIRATEN will. Und deswegen tragen Mario, Peach und Bowser ganz feine Klamotten. Und Peach trägt auch nicht ihre gewöhnliche Krone, denn sie trägt die Schwester von Cappy. Es gibt übrigens auch noch andere Kingdoms, wie zum Beispiel das Cascade-Kingdom, das Luncheom-Kingdom etc. Und was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass Super Mario Odyssey quasi in der echten Welt spielt, deswegen gibt es auch eine abgeänderte Version von New York City. Sie heißt New Donk City, wegen Donkey Kong, den es auch schon solange gibt wie den roten Klempner. In New Donk City gibt es viele Easter-Eggs, wie zum Beispiel die Dixie-Straße und den Cranky-Weg. Es gibt in manchen Kingdoms auch kleine Minispiele, ich kenne bis jetzt drei: Einmal ein Autorennen, ein Koopa-Rennen, was an Super Mario 64 angelehnt ist, und ein Pinguinrennen (oder so). Und noch so am Rande… Es wurde Für Super Mario Odyssey auch ein eigenes Lied geschrieben, es heißt: Jump up, Super Star. Es gibt Super Mario Odyssey natürlich auch mit der Nintendo Switch im Bandel, mit einer Spezial-Edition vom Controller komplett in Rot.

    Das war mein Bericht über das Super-tolle Spiel: Super Mario Odyssey.

    Ihr solltet es unbedingt auch mal spielen, weil ich diese Funktion mit Cappy so super finde.

zurück zur Reporterseite

nach oben