Buchrezension: Gregs Tagebuch 5

  • Bild Schüler
    Rasende Reporter: Lukas

    GREGS TAGEBUCH 5: Geht´s noch? Von Jeff Kinney

     

    Greg ist vom Buchanfang fast bis zum Ende mit Rupert nicht befreundet. Was ihn noch nervte, war, dass seine Eltern sich nur um seinen kleinen Bruder Manni kümmern und ihm etwas erlauben, was er früher nicht durfte. Im Buch waren Mom und Dad einmal ohne Greg, Manni und Rodrick in den Urlaub gefahren. Da war Opa da. Mom hat ein Buch für Opa gebastelt, damit er auch weiß, was er mit den Jungs machen soll. Unter „R“: R steht für Roten Fruchtsaft: RODRICK DARF DAVON VOR DEM ZUBETTGEHEN NICHTS MEHR TRINKEN, WEIL ER SONST EXTREM SCHLECHT EINSCHLÄFT! Unter S steht: S STEHT FÜR SCHUHE. GREGORY NENNT SEINE TURNSCHUHE „WILDE JUNGS “. ABER ER KANN NOCH NICHT DEN RECHTEN VOM LINKEN SCHUH UNTERSCHEIDEN, DESHALB BRAUCHT ER HILFE BEIM ANZIEHEN. Unter T steht: T STEHT FÜR TV:DIE JUNGEN DÜRFEN SICH BIS ZU EINER HALBEN STUNDE PRO TAG BILDUNGSSENDUGEN ANSCHAUEN! Greg fand das blöd, deshalb schrieb er: T STEHT FÜR TV: GREGORY DARF SO VIEL FERNSEHEN, WIE ER WILL! Auf der Rückseite des T war S deshalb schrieb ich: S STEHT FÜR STRENGE: WENN RODRICK DAS HAUS VERLASSEN WILL, OHNE VORHER UM ERLAUBNIS GEFRAGT ZU HABEN, KRIEGT ER RICHTIG ÄRGER! Mom und Dad sind wieder da!...! Greg freute sich so, dass sie ein Dienstmädchen bekommen. Gregs Familie bekommt eins, weil ihr Haus ganz schmutzig und chaotisch war. Ob ihr es glaubt oder nicht, Greg hat sich das wohl falsch gedacht. (Damit meine ich, dass das Dienstmädchen das macht, was sie eigentlich nicht machen sollte). Denn sie liegt gerne in Gregs Bett und isst Gregs Chips. Das erkannte Greg, weil er in seinem Bett einen Damenstrumpf gefunden hat und er seine Chips nicht gefunden hat.

    Am besten hat mir gefallen, dass Greg einen Popoabdruck im Schulgebäude hiterlassen hat!

    Du solltest das Buch unbedingt lesen, weil Greg immer so witzig ist!

zurück zur Reporterseite

nach oben