Projektwoche Klasse 2c

Seehunde machen Hannover putzmunter

Texte unserer Schüler der Klasse 2c

  • Bild Schüler Valentin

    Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Müll gesammelt. Frau Schulz war da. Wir haben insgesamt 11 Säcke voll Müll gesammelt. Wir haben Kompostwürmer gebastelt. In meiner Gruppe waren Noah, Leonie, Jamal, Emily, Mia. Wir haben die Die Olchis sind da gelesen. Sofia und Noah haben richtig leckere Kuchen gebacken. Wir haben Olchi-Puppen gebastelt. Wir haben richtig viele kleine Glasflaschen gesammelt.

     

     

  • Bild Schüler Matteo

    Wir haben Müll gesammelt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Wir haben 11 Säcke Müll gesammelt. Das ist ziemlich schlecht für die Umwelt. Und unsere Gruppe ist Richtung Velber gegangen. Auf dem Rückweg habe ich 22 Zigaretten gefunden. Wir haben bei den Bushaltestellen immer am meisten gefunden. Frau Schulz war auch dabei. Wir waren 6 Leute und die Leute waren Flint und Matteo und Carla und Carlas Mutter.

     

     

  • Bild Schüler Lara

    Frau Schulz war dabei und Carla, ich, Noah, Güney. Wir haben Altpapier gemacht. Auf ein Stück Papier haben wir zum Beispiel eine Fahrkarte drauf gemalt. Und wir hatten einen Olchi-Chor mit Frau Schulz. Noah hat eklige Muffins mitgebracht. Sofia hat einen Olchi-Kuchen mitgebracht. Und wir haben ein Müllvideo geguckt. Da haben wir gesehen, wie aus den alten Flaschen neue gemacht werden.

     

     

  • Bild Schüler Merissa

    Wir haben ein Buch von den Olchis gelesen und wir haben Müll gesammelt. Wir haben 11 Säcke voll gesammelt. Das hat Spaß gemacht. Frau Schulz war auch da. Und wir haben Stinkerbrühe getrunken und Sofia hat einen Olchi-Kuchen gebacken und Noah hat Olchi-Muffins gebacken. Das war cool.

     

     

  • Bild Schüler Mohammed

    Frau Schulz war da. Und wir haben Müll gesammelt. Und wir haben eine Lesezeit gemacht mit Frau Schulz.

     

     

  • Bild SchülerCarla

    Wir haben ein Olchi-Buch gelesen. Und am Freitag haben wir Müll gesammelt und danach haben wir Stinkerbrühe getrunken. Frau Schulz war da. Wir haben 11 Säcke vollgemacht. Wir haben sehr viele Zigaretten gesammelt. Dibas Mama und meine Mama sind mitgekommen. Ich war bei meiner Mama in der Gruppe und Daniel, Matteo, Anna und Flint waren auch dabei. Am meisten Müll haben wir an Bushaltestellen und Parkplätzen gefunden.

     

     

  • Bild Schüler Flint

    Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Stabpuppen gebastelt. Wir haben Olchi-Kuchen gegessen und Olchi-Törtchen. In meiner Gruppe waren Matteo und Daniel und Carla und Anna und ich. Wir haben ganz viele Zigaretten gefunden. Ich habe einmal fast einen Handstand gemacht. Wir sind an meinem alten Haus vorbei gegangen. Ich habe mit meinem Papa Müll gesammelt. Wir haben ein Buch zu Ende gelesen. Es war sehr cool.

     

     

  • Bild Schüler Güney

    Frau Schulz war bei uns und Dunya. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Olchi-Kuchen gegessen und Olchi-Muffins. Wir haben das Olchi-Buch fertig gelesen. Wir haben 11 Säcke gesammelt. Dunya war bei uns dabei. Wir haben einen Olchi-Chor gemacht. Olchi-Opa konnte erst nicht schwimmen, doch dann hat er Olchi-Baby gerettet. Wir haben gelesen, dass Olchi-Opa sich mit Fahrradöl eincremt.

     

     

  • Bild Schüler Kilian

    Frau Schulz war da. Wir haben 11 Müllsäcke gesammelt. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben ein Olchi-Buch gelesen. Wir haben Olchi-Stabpuppen gemacht. Die Olchis trinken gerne Fahrradöl.

     

     

  • Bild Schüler Noah

    Wir haben mit Frau Schulz und Anne Müll gesammelt. Wir haben ein Buch gelesen. Wir haben 11 Säcke voll Müll gesammelt. Freitag haben wir olchige Muffins und Kuchen gegessen und Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Stabpuppen gebastelt.

     

     

  • Bild Schüler Joy

    Wir haben Müll gesammelt. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben mit Merissa gesammelt und mit Diba und mit Janoah und Sofia. Wir haben mit Frau Schulz gelesen und die Olchi-Puppen gebastelt. Wir haben den Kompostwurm gebastelt. Wir haben das ganze Olchi-Buch zu Ende gelesen. Jeder hat einen Kuchen bekommen und einen Muffin.

     

     

  • Bild Schüler Kilian

    Frau Schulz war da. Wir haben Müll gesammelt. Sofias Mama und Sofia haben einen Olchi-Kuchen gemacht. Wir haben 11 Säcke voll mit Müll gesammelt. Wir haben Olchi-Stabpuppen gemacht. Wir haben beim Müllsammeln einen Einkaufswagen gefunden. Wir haben von mir noch Stinkerbrühe getrunken.

     

     

  • Bild Schüler Sofia

    Wir haben Olchi-Stabpuppen gebastelt. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Müll gesammelt und wir haben verschiedene Gruppen gehabt und ich war mit Janoah, Dunya und Merissa und Joy und Dibas Mutter, Diana. Wir haben Besuch gekriegt von Frau Schulz. Wir haben das Olchi-Buch fertig gelesen.

     

     

  • Bild Schüler Daniel

    Wir haben Müll gesammelt. Ich war in der Gruppe bei Carlas Mama. Wir haben viel Müll gefunden. Wir haben Zigaretten gefunden. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Kuchen gegessen.

     

     

  • Bild Schüler Diba

    Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Dunya hat mit uns Müll gesammelt. Janoah, Sofia, Dunya, Joy, Merissa, Diana und ich waren zusammen in einer Gruppe. Wir haben von Frau Schulz Besuch bekommen. Wir haben Kompostwürmer gebastelt. Wir haben das Olchi-Buch fertig gelesen.

     

     

  • Bild Schüler Janoah

    Frau Schulz war da. 11 Säcke haben wir gesammelt. Dibas Mama war da und Carlas Mama. Wir haben Olchi-Saft getrunken. Dibas Mama war nett. Der Olchi-Saft war lecker. Wir haben Schleim angefasst. Wir haben die Olchis gelesen. Wir haben etwas über Müll gelernt. Es war cool.

     

     

  • Bild Schüler Leonie

    Wir haben Olchi-Stabpuppen, Kompostwürmer und Schafe gebastelt. Wir haben Stinkerbrühe getrunken. Wir haben Müll gesammelt. Ich war in der Gruppe bei Anne und Frau Schulz. Mit mir waren Jamal, Noah, Valentin und Emily in der Gruppe. Wir hatten Besuch von Frau Schulz. Wir haben das Olchi-Buch fertig gelesen.

     

     

  • Bild Schüler Emily

    Wir haben Stabpuppen gebastelt von den Olchis. Wenige Kinder waren krank. Wir haben Müll gesammelt. Dibas Mama und Dunya und Carlas Mama haben geholfen. Ich war in Annes Truppe und Noah, Leonie, Mia und Valentin und Frau Schulz waren auch in Annes Truppe. Unsere Truppe hat ganz viele Glasflaschen gefunden. Wir haben ein Buch über die Olchis gelesen.

     

     

  • Bild Schüler Mia

    Frau Schulz war bei uns in der Steinbreite und wir haben Müll gesammelt und wir haben das Olchi-Buch zu Ende gelesen. Wir hatten 11 Säcke. Sofia hat Kuchen mitgebracht. Kilian hat Stinkerbrühe mitgebracht. Noah hat Muffins mitgebracht. Ich war bei Anne in der Gruppe. Wir haben den Kompost-Königwurm gelesen. Und wir haben Olchi-Stabpuppen gemacht. Ich und Leonie und Emily waren in einer Gruppe. Wir hatten ganz viele Gläser.

     

     

  • Bild Schüler Anna

    Wir haben Müll gesammelt. Wir haben 11 ganze Säcke gesammelt. Unsere Begleitung war Carlas Mutter und Dibas Mutter und Dibas kleine Schwester war auch mit dabei. Es war toll. Wir haben ein ganzes Olchi-Buch gelesen und wir haben Stinkerbrühe getrunken.

     

     

  • Bild Schüler Jamal

    Wir haben Müll gesammelt. Ich habe viele Zigaretten gefunden und eine Handyhülle. Wir haben Stinkerbrühe getrunken und Olchi-Kuchen von Sofia und Noah gegessen. Das war lecker.

     

     

Unsere Fotos findet Ihr hier: FOTOGALERIE

zurück zur Schülerseite

nach oben