Delfine basteln Elefanten und schreiben Geschichten

Elmarabenteuer

Texte unserer Schüler der Klasse 2d

  • Bild Schüler Justus

    Die Delfine und die Elefanten
    Wir haben Elefanten gebastelt mit: Luftballon, Eierpappen und Zeitungspapier. Als sie fertig waren haben wir sie angemalt. Dann hat jeder eine Geschichte geschrieben. Es hatte jeder Elefant einen anderen Namen und eine andere Geschichte. Dann haben die meisten Kinder die Geschichte den Eltern vorgetragen. Dann sind alle auf den Schulhof gegangen. Da gab es: Melone, Kuchen und Brot gefüllt mit Käse. Dann sind alle spielen gegangen. Dann ist auch Frau Müller nach Hause gegangen. Es hat viel Spaß gemacht.

     

     

  • Bild Schüler Alexander

    Die Delfine und die Elefanten
    Wir haben die Elefanten gebastelt aus Ballons, Kleber, Eierkartons, Kleister und Papier. Dann haben wir eine Einladung an die Eltern geschrieben. Dann haben wir die Elefanten angetuscht. Dann haben wir geübt. Dann, am Freitag, haben wir es vorgetragen. Die Reihe haben wir nach den Geburtsdaten gemacht. Dann waren alle fertig. Dann haben wir gespielt und gegessen. Dann war es leider zu Ende. Es hat viel Spaß gemacht.

     

     

  • Bild Schüler Hiranur

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben aus Luftballons, Eierpappen, Papier und Kleister Elefanten gebastelt und getuscht und eine Geschichte geschrieben und sind auf den Hof gegangen.

     

     

  • Bild Schüler Resul

    Wir haben gekleistert und mit Zeitungspapier geklebt und haben Elefanten gebastelt und haben getuscht und Geschichten geschrieben und gespielt und ich und Alex und Justus haben viel Spaß gehabt.

     

     

  • Bild Schüler Fiona

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben Elefanten aus Luftballons, Eierpappen und Schnipseln gemacht. Wir haben uns Geschichten ausgedacht. Wir haben unsere Geschichten vor den Eltern vorgetragen. Wir haben den Rüssel aus Zeitungspapier gemacht. Wir haben die Ohren aus Pappe gemacht. Frau Oelke hat den Kleister gerührt.

     

     

  • Bild SchülerAkasya

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben die Elefanten aus Luftballons, Eierpappen, Papier und Kleister hergestellt. Und wir haben getuscht und haben Geschichten dazu geschrieben und dann haben wir sie vorgetragen.

     

     

  • Bild Schüler Melodi

    Die Delfine und die Elefanten
    Die Elefanten haben wir mit Kleister und Zeitung und Papier gemacht und natürlich zum Schluss angemalt. Als erstes haben wir einen Luftballon aufgeblasen, dann haben wir den Ballon mit Kleister eingepinselt und Zeitung darauf geklebt und trocknen lassen und dann haben wir das weiße Papier drauf geklebt. Dann wieder trocknen lassen und angemalt.

     

     

  • Bild Schüler Lola

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben die Elefanten aus Ballons, Pappkarton, Kleister, Papier und Zeitung gebastelt. Es hat viel Spaß gemacht.

     

     

  • Bild Schüler Ali

    Die Delfine und Elmar
    Wir haben die Elmars mit Luftballons, Pappe, Zeitung und Kleister gemacht. Wir haben gespielt und Fußball gespielt. Wir haben uns eine Geschichte ausgedacht.

     

     

  • Bild Schüler Hussein

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben aus einem Luftballon Eierpappen und Papier einen Elefanten gebastelt. Wir haben uns eine Geschichte ausgedacht und geübt und dann haben wir den Eltern unsere Geschichten vorgelesen. Dann haben wir ein Eis bekommen und dann haben wir gespielt.

     

     

  • Bild Schüler Santino

    Wir haben für einen Elefanten einen Luftballon, Kleister, Zeitung und Eierpappen benutzt Wir haben eine Einladung für Mama und Papa geschrieben.

     

     

  • Bild Schüler Lenia

    Die Elmar-Ausstellung
    Erst haben wir einen Luftballon aufgeblasen. Dann haben wir den Luftballon eingekleistert. Dann Zeitungspapier drauf gepackt und davon 3-4 Schichten. Dann haben wir Malpapier draufgepackt. Wir haben uns eine Geschichte überlegt und sie dann am 20.4.2018 vorgetragen.

     

     

  • Bild Schüler Janno

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben aus Luftballons, Eierpapen, Papier und Kleister Elefanten gebastelt und dann angemalt. Dann haben wir einen Brief an die Eltern und die Geschwister geschrieben. Es sind leider nicht alle gekommen. Danach haben wir gegessen und gespielt. Von 15.30 Uhr bis 17 Uhr ging die Elmarausstellung. Dann sind alle nach Hause gegangen.

     

     

  • Bild Schüler Paul

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben Elmars gebastelt aus Luftballons, Zeitungspapier und Kleister. Dann haben wir einen Text geschrieben. Dann sind wir zur Elmar-Ausstellung gegangen. Dann haben wir unsere Elmargeschichte vorgetragen. Dann haben wir ein Eis gegessen und Wassermelone.

     

     

  • Bild Schüler Liv

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben aus Ballons, Eierpappen und Kleister einen Elmar gebastelt, ihn angetuscht und uns eine Geschichte überlegt. Am Freitag, 20.04. haben wir die Eltern zu einer Elmarausstellung eingeladen. Ich war leider nicht dabei.

     

     

  • Bild Schüler Emily

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben den Elmar aus einem Luftballon gemacht und aus Eierpappen. Und dann haben wir alle eine Geschichte geschrieben. Dann haben wir die Elmarausstellung gemacht und danach durften wir unseren Elefanten mitnehmen.

     

     

  • Bild Schüler Darewan

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben die Elmars aus Luftballons und die Beine aus Eierpappen gebastelt und haben die Elmars getuscht. Wir haben Geschichten geschrieben. Ich war nicht bei der Ausstellung, leider, weil ich krank war und das hat keinen Spaß gemacht. Ich hatte Kopfschmerzen und habe gehustet.

     

     

  • Bild Schüler Jesen

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben aus Luftballons , Eierpappen, Papier und Kleister einen Elefanten gebastelt. Wir haben auch Geschichten geschrieben. Wir haben auch eine Einladung geschrieben. Ich war nicht bei der Elmarausstellung weil wir Besuch hatten.

     

     

  • Bild Schüler Sila

    Die Delfine und die Elmars
    Wir haben Elefanten gebastelt aus Luftballons, Eierpappe, Papier und Kleister. Wir haben die Elmarausstellung gemacht für die Eltern. Dann haben wir ein Eis gegessen und draußen gespielt und wir haben Kuchen, Melone, Erdbeeren und Weintrauben gegessen. Und davor haben wir die Elmars angemalt und angetuscht.

     

     

  • Bild Schüler Anna

    Wir haben Müll gesammelt. Wir haben 11 ganze Säcke gesammelt. Unsere Begleitung war Carlas Mutter und Dibas Mutter und Dibas kleine Schwester war auch mit dabei. Es war toll. Wir haben ein ganzes Olchi-Buch gelesen und wir haben Stinkerbrühe getrunken.

     

     

  • Bild Schüler Jamal

    Wir haben Müll gesammelt. Ich habe viele Zigaretten gefunden und eine Handyhülle. Wir haben Stinkerbrühe getrunken und Olchi-Kuchen von Sofia und Noah gegessen. Das war lecker.

     

     

Unsere Fotos findet Ihr hier: FOTOGALERIE

zurück zur Schülerseite

nach oben