Rundgang

Im Forum finden alle großen Veranstaltungen und Aufführungen statt. Hier treffen sich auch regelmäßig allen Klassen zur Vollversammlung.
In der Sporthalle können die Kinder rennen, turnen, klettern, spielen, toben und tanzen.
Der Schulhof bietet genug Platz zum spielen, toben, turnen und Fußball spielen.
In der Bücherei können die Kinder stöbern, in Ruhe lesen und auch Bücher ausleihen. In der Kategorie „Projekte“ findet ihr noch mehr Informationen zur Bücherei!
Im Computerraum arbeiten die Kinder an Lernprogrammen, lernen den Umgang mit Computern und dem Internet, recherchieren für Referate oder arbeiten im Ganztag an Projekten wie der Schülerzeitung oder Minecraft-AG.
In der Küche werden Lebensmittel kennengelernt, leckere Speisen zubereitet oder im Advent Plätzchen gebacken.
Zwischen den Klassenräumen befinden sich die sogenannten „Nischen“. Hier können Kinder in Ruhe arbeiten oder auch mal spielen und toben.
Im Werkraum wird gebastelt, gehämmert und geklebt.