Hanniballtag

Am 10.11.2023 hat der Deutsche Handballbund den Hanniballtag für Grundschulen ausgeschrieben. Fast 150 Kinder des 3. und 4. Jahrgangs haben daran teilgenommen. Johanna Häseler als Kooperationspartnerin des TuS Davenstedt hat die Schulsporthalle für die Veranstaltung hergerichtet und viele Stationen aufgebaut. An den Vielseitigkeitsstationen konnten alle Kinder das Fangen/Werfen, unterschiedliche Laufübungen, sowie Koordinations- und Kräftigungsübungen ausprobieren. Auch mit dem Spiel „Königsball“ wurden die ersten Regeln des Handballs vermittelt. Ein Blick in die fröhlichen und teilweise verschwitzten Gesichter der Kinder zeigte, dass alle mit viel Spaß und vor allem Teamgeist motiviert dabei waren. Ein großer Dank geht vor allem an Johanna Häseler, die diesen Handballtag vorbereitet und sich zusätzlich um das leibliche Wohl der Helfer gekümmert hat. Auch den anderen Helfern, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, gilt unser herzlicher Dank.