Auch in diesem Jahr fand an unserer Grundschule wieder der Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt. Aus jeder Klasse traten jeweils ein Mädchen und ein Junge an und lasen vor dem gesamten Jahrgang vor.
Die Kinder der 3. Klassen präsentierten einen vorbereiteten Text. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler stellten sich zusätzlich der besonderen Herausforderung, neben ihrem vorbereiteten Text auch einen unbekannten Text vorzulesen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten eine beeindruckende Leistung und begeisterten das Publikum mit sicherem, lebendigem und ausdrucksstarkem Vorlesen. Eine Fachjury bewertete die Vorträge — mit dabei war unter anderem Liv aus der 4a, die Siegerin des Vorjahres.
Am Ende standen die Siegerinnen und Sieger fest:
3. Jahrgang: 1. Platz: Liyan 3c, 2. Platz: Ada 3c, 3. Platz: Julian 3b
4. Jahrgang: 1. Platz: Tim 4c, 2. Platz: Johanna 4b, 3. Platz: Nuri 4a
Wir gratulieren allen Kindern herzlich zu ihren tollen Leistungen!
